DBJR - Kampagne für junges Engagement gestartet

Der Bundesjugendring hat am 2. Dezember 2022 eine Kampagne für junges Engagement gestartet.
Mit der Aktion sollen junge Menschen erreicht werden, die sich bereits im Ehrenamt engagiert, aber im Zuge der Auswirkungen der Corona-Pandemie zurückgezogen haben.

Zusätzlich sollen junge Menschen für die Jugendverbände gewonnen werden, die bisher noch keine Berührungspunkte mit Ehrenamt und Verbandsleben hatten.

Für die Bewerbung der Kampagne stellt der Bundesjugendring Textbausteine und Sharepics für verschiedene Social-Media-Formate zum Download bereit. 

Der Hashtag zur Kampagne ist #JungesEngagement.

Außerdem sucht der Bundesjugendring weiterhin Beiträge, die das Verbandsleben hautnah zeigen und auf der Kampagnen-Website präsentiert werden können.

 

Es würde uns sehr freuen, wenn Ihr Euch bei der Kampgange beteiligen und den DBJR in seiner Sache unterstützen könntet.

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Save the Date: HOP24

Freistellungen für ehrenamtliches Engagement in der Kinder- und Jugendarbeit: auch in der Kirche!

Anpassung der KDO-EKHN > Freistellungen für ehrenamtliches Engagement in der Kinder- und ...