Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Evangelische Jugend trifft Sozialministerin

Vergangenen Donnerstag traf sich eine Delegation der Evangelischen Jugend (Heliand-Pfadfinder:innen aus dem Evangelischen Jugendwerk Hessen, der Evangelischen Jugend in Hessen und Nassau e.V. und dem Jugendkirchentag der EKHN) mit der Hessischen Sozialministerin Heike Hofmann und der Beauftragen des Landes Hessen für Kinder- und Jugendbeteiligung Miriam Zeleke. 

 

Im Hessischen Sozialministerium in Wiesbaden haben die Jugendlichen von ihrer Plakataktion, die während des Jugendkirchentages der EKHN im Juni stattgefunden hat, erzählt. Die Idee dabei war damals, die Meinung von jungen Menschen laut und bunt zu machen, unter folgenden Impulsfragen: 
 

  • Was ist Dir wichtig?

  • Was sollen Erwachsene Entscheidungsträger:innen hören?

  • Was möchtest Du laut machen?

  • Was sollen Erwachsene lassen, wenn Du bestimmen könntest?
     

Die dabei gestalteten Plakate wurden jetzt der Ministerin übergeben, damit geprüft werden kann, ob sie innerhalb des Hessischen Landtages aufgehängt werden können. Begleitet wurden die Ehrenamtlichen von Arnika Senft (Leiterin der Heliand- Pfadfinder:innenschaft) und Nicola Knittel (Presse und Öffentlichkeitsarbeit Jugendkirchentag). Bilder siehe rechtsseitig unter Downloads.

 

Wir sind Frau Hoffmann und Frau Zeleke sehr dankbar, dass sie sich für diesen Termin Zeit genommen und diesen ermöglicht haben. 

icon

Landesverband der Evangelischen Jugend in Hessen

Heinrichstraße 173
64287 Darmstadt

 

Tel.:     06151/6690-118
Fax:    06151/6690-123
E-Mail: