Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erstgespräch Martin Mencke & Ergebnisse Landtagswahlen Hessen 2023:

Heute hatten wir in Wiesbaden unser Erstgespräch mit dem neuen Beauftragten der Evangelischen Kirchen am Sitz der Landesregierung Hessen, Herrn Dr. Martin Mencke.

Gemeinsam haben wir über Strukturen und Finanzierung der Jugendverbandsarbeit gesprochen. Außerdem über die aktuellen Wahlergebnisse, den Rechtsanspruch auf Ganztagesbetreuung ab 2027 und vieles mehr.

Übrigens: falls Euch interessiert, wie die junge Generation bei den Landtagswahlen in Hessen gewählt hat, dann schaut doch mal hier ins Wahltool der ZDF-Mediathek rein (Quelle: Forschungsgruppe Wahlen):

 

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ergebnisse-cdu-spd-gruene-wahl-hessen-boris-rhein-nancy-faeser-100.html?slide=A688&fbclid=IwAR2MfS6tg8KYLx_6iu5bEtpi9kV_Ce9uO3gPWpoe7KEaUJvg_4x8ZnOtIrk

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

icon

Landesverband der Evangelischen Jugend in Hessen

Heinrichstraße 173
64287 Darmstadt

 

Tel.:     06151/6690-118
Fax:    06151/6690-123
E-Mail: