Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vollversammlung Hessischer Jugendring 18.11.23

Vollversammlung Hessischer Jugendring 18.11.23:

 

Am letzten Samstag tagte die Vollversammlung des hjr mit anschließendem 75. Jubiläum.

 

Wir waren dabei mit 6 ehrenamtlichen Delegierten und 2 hauptamtlichern Unterstützenden vor Ort.

 

Während der VV haben wir den Leitantrag für die Arbeit des hjr für die nächsten 2 Jahre beschlossen.

 

Hierbei haben wir erfolgreich per Änderungsantrag das Thema "mentale Gesundheit von Kindern und Jugendlichen" ergänzend platziert.

 

Außerdem haben wir über die Themen politische Bildung, Friedens- und Rüstungspolitik diskutiert.

 

Unser Kandidat für den hjr- Vorstand, Andreas Kaufmann, wurde erneut für den Vorstand wiedergewählt.

 

Ebenso wie unser Kandidat Marc di Pancrazio, der erneut in die hjr- Revisionskommission gewählt wurde.

 

Im Anschluss gab es ein Video zu 75 Jahren Hessischer Jugendring, dass man hier finden kann www.hjr75.de

 

Außerdem haben wir den Abend nach einem Grußwort von Sozialminister Kai Klose und amtierenden Akteur:innen ausklingen lassen.

 

Wir meinen: eine rundum gelungene Veranstaltung!

 

 

 

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

icon

Landesverband der Evangelischen Jugend in Hessen

Heinrichstraße 173
64287 Darmstadt

 

Tel.:     06151/6690-118
Fax:    06151/6690-123
E-Mail: